Creative will Apples iPod überholen

Creative Chef Sim Wong Hoo erklärt den "MP3-Krieg"

Creative-Chef Sim Wong Hoo will Creative als Marktführer im MP3-Markt sehen und den derzeitigen Marktführer Apple auf den zweiten Platz verweisen. Anlässlich der Präsentation des neuen Creative Zen Micro gab er bekannt, dass Creative ganze 100 Millionen Dollar in das Marketing für MP3-Player investieren will. Der MP3-Krieg habe begonnen und er habe ihn eröffnet, so Sim. Der größte Teil des Budgets wird in den USA investiert werden, gefolgt von Europa und an letzter Stelle Asien. Creative will mit den massiven Investitionen für das Jahr 2005 weltweit einen Marktanteil von 40 Prozent für seine MP3-Player erreichen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.