Spiele-Router von D-Link

Spiele-Router nur für Onlinespiele

D-Link bietet nun als erstes Unternehmen einen speziell auf Onlinespiele abgestimmten Router an. Laut D-Link kann Dank einer neu entwickelten Engine zur Verarbeitung von Datenpaketen der Datenverkehr für Online Spiele bevorzugt behandelt werden. Dadurch kann dann eine höhere Bandbreite als normal erreicht werden. In der Praxis wird es sich hier um Zeitersparnisse im Millisekundenbereich handeln, die dadurch erzielt werden, dass beispielweise E-Mail oder FTP-Programme hinten angestellt werden. Die Router gehören zur Serie „GamerLounge“ und sind als WLAN oder kabelgebundenes Modell verfügbar. Beide Geräte verfügen über Gigabit Ports und eine integrierte 802.11g Unterstützung. In den USA kostet die WLAN-Version 180 US-Dollar, die Kabelvariante 150 US-Dollar. Preise für Deutschland wurden noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.