Verarbeitung und Lüfter
An der Verarbeitung gibt es auch beim NorthQ rein gar nichts auszusetzen. Diese ist ebenso wie beim Zalman Pendant ohne Fehl und Tadel und zeigt höchsten Industriestandard auf. Auffällig ist allerdings ein etwas gewöhnungsbedürftiger, metallischer Geruch, welcher bereits auch bei den Cooltek Modellen vorherrschte. Könnte man Kühler an den Geruchsmerkmalen der verwendeten Materialien erkennen, wüsste man, welch herstellerseitig geistiges Kind der jeweilige Kandidat wäre.

Gezackte, luftleit-optimierte Lamellen aus Kupfer
Beim Lüfter handelt es sich um eine doppelt kugelgelagerte 120mm Inline-Variante. Der Volumenstrom liegt einiges höher als bei dem Zalman Pendant und kann mit einer beigepackten Lüftersteuerung ebenfalls den jeweiligen Betriebsbedingungen angepasst betrieben werden.

Bei Bedarf fast unhörbar
Die Geräuschkullisse ist von fast unhörbar bis deutlich hörbar zu bezeichnen. Selbst im 12V-Betrieb ist der Lüfter nicht wirklich als unangenehm zu bezeichnen, wäre uns allerdings im Arbeitsbetrieb zu laut. Leichte Lagergeräusche sind im Ultra-Silent Betrieb auch hier auszumachen, welche allerdings beim Betrieb im geschlossenen Gehäuse untergehen. Rein subjektiv gehört ist der NorthQ Lüfter als etwas angenehmer vs. das Zalman Modell zu bezeichnen.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025