Linux Hardware News

X-Window-System X11R6.8.2 freigegeben

Die X.org Foundation hat die Version X11R6.8.2 freigegeben. Neben zahlreichen Fixes wurden nun auch ATIs Radeon-, Rage128- und R100-Karten und Intels i810-Grafikchips beschleunigte Treiber spendiert. Updates gibt es für die Treiber von SiS und nVidia (Open Source Version). Der Tastaturtreiber wurde auch runderneuert. Für die Mesa OpenGL Bibliotheken wird jetzt die aktuelle Version 6.2 verwendet und die DMX (Distributed Multihead X) Bibliothek zum Vereinigen der Inhalte mehrerer X-Server auf einem Desktop wurde erweitert.

Anzeige

Überarbeitet wurde auch der Postscript Druckertreiber und es wird die neueste Xprint Version verwendet. Dadurch lässt sich jetzt beispielsweise auch über OpenGL ausdrucken.
Bisher finden sich auf der offiziellen Seite nur die Quellen und noch keine Binärpakete.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.