Club-3D Radeon X800 XL

PCI Express Grafikkarte mit zwei DVI-Anschlüssen ab 300 Euro erhältlich

Club-3D hat die sofortige Verfügbarkeit seiner Radeon X800 XL Grafikkarte für PCI Express bekannt gegeben. Die 256MB-Karte mit dem Produkt-Code ‚CGAX-XL86VDD‘ läuft mit den üblichen Taktraten von 400/500 MHz, ist aber mit zwei DVI-Anschlüssen ausgestattet. Wer einen herkömmlichen Röhrenmonitor oder ein günstiges TFT analog anschließen will, für den liegt ein DVI-VGA-Adapter bei.

Anzeige

Club-3D verwendet üblicherweise die Referenzkühler der Grafikchiphersteller bei ihren Karten, aber bei der Radeon X800 XL ist dies ausnahmsweise nicht der Fall. Der ausladende Kühler, der mit seinem großen Lüfter und Kühlkörper einen Großteil der Platine abdeckt, erinnert allerdings an die Referenzkühler der Radeon 9800 XT. Darüberhinaus soll der Kühler auch Temperatur-gesteuert und mit einem weißen Stroboskop-Licht ausgestattet sein.
Die Club-3D Radeon X800 XL 256MB mit Dual-DVI ist derzeit online zu Preisen zwischen 300 und 330 Euro erhältlich.

Club3D Radeon X800 XL

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.