Radeon X850 XT PE mit 512MB

ATI gibt Bilder der ersten PCI-E Grafikkarte mit 512MB Speicher heraus

Bekanntlich wird ATI Technologies an diesem Wochenende erstmals seine Radeon X850 XT Platinum Edition Grafikkarte mit 512MB zeigen. Eine offizielle Einführung soll es aber scheinbar nicht werden. Die Karten werden den Teilnehmern des Overclocking-Wettbewerbs auf dem Texas Gaming Festival (TXGF) in Dallas zur Verfügung gestellt, damit diese den aktuellen Punkterekord im 3DMark05 Benchmark brechen.

Anzeige

Vorab hat ATI Bilder der Radeon X850 XT PE mit 512MB veröffentlicht. Die Grafikkarte unterscheidet sich jedoch kaum vom bekannten 256MB-Modell. Lediglich die Anordnung der Speicherbausteine wurde etwas geändert. So werden diese nun nicht mehr komplett vom Kühler überdeckt. Offenbar ist eine besondere Kühlung der RAM-Chips nicht notwendig. Die Overclocker auf dem TXGF verwenden ohnehin ihre eigenen High-End Cooling Methoden.

ATI Radeon X850 XT Platinum Edition mit 512MB
ATI Radeon X850 XT Platinum Edition mit 512MB

Quelle: Elitebastards

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.