CeBIT 2005: Positive Bilanz

CeBIT 2005 schließt mit weniger Besuchern, aber mehr Ausstellern

Entgegen unseres ersten Eindrucks hatte die CeBIT 2005 erneut weniger Besuchern als im Vorjahr.

Anzeige
Bis heute Mittag verbuchte die Messeleitung nur rund 480.000 Besucher. Im vergangenen Jahr waren es mit circa 489.000 Besuchern zum gleichen Zeitpunkt immerhin 9000 mehr.
Dafür kamen dieses Jahr deutlich mehr Aussteller nach Hannover als in den Vorjahren.

6270 Aussteller kamen 2005 zur Messe, 6109 waren es hingegen 2004.
Auch soll der Anteil der Fachbesucher mit 88% auf einen neuen Rekordstand angestiegen sein.
Insgesamt sind die Aussteller der CeBIT mit der Messe 2005 sehr zufrieden.
Die Qualität der Kontakte soll deutlich gestiegen sein und auch die verstärkte internationale Ausrichtung der Veranstaltung hat zu großem Zuspruch bei den Ausstellern geführt.
„Es ist nirgendwo so einfach wie hier, internationale Kontakte zu knüpfen und Politiker, Investoren und Anbieter an einen Tisch zu bringen“, so Messechef Raue.

Bilder von der Messe könnt Ihr Euch in
dieser Newsmeldung ansehen!

CeBIT 2005

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.