Innere Werte – Fortsetzung
Nun wenden wir uns aber dem vielleicht interessantesten Feature des Gehäuses zu: dem Mainboardschlitten. Dieser ist über vier Daumenschrauben mit dem Gehäuse verbunden, so dass man ihn leicht lösen kann.
Der Mainboardschlitten |
Die Abstandshalter für das Mainboard lassen sich mit dem mitgelieferten Schraubenzieher wunderbar installieren. Die Installation von Mainboard samt dazugehöriger Blende wird zum Kinderspiel.
Die einzelnen Slotblenden verfügen nicht wie bei besseren Gehäuse üblich über ein Klappverschlußsystem, sondern werden einzeln mit Daumenschrauben befestigt. Das ist als sehr positiv zu bewerten wenn man einmal die Inkompatibilitäten bei der Konkurrenz z.B. durch AGP-Steckkarten betrachtet. Durch die Daumenschrauben spart man sich außerdem das ständige Hantieren mit einem Schraubenzieher.
Außerdem werden der hintere mitgelieferte Lüfter samt Aluminiumtunnel und der Radiallüfter am Schlitten installiert. Diese beiden sollte man aber als letztes einbauen, da man sonst z.B. nicht mehr an die PCI-Steckkarten oder diverse Extra-Anschlüsse bzw. Jumper des Mainboards herankommt. Spätestens hier macht sich der geringe Platz bemerkbar. Wer zudem über ein Netzteil mit langen Kabeln wie z.B. dem Tagan TG480-U01 verfügt, wird große Mühe haben, die Kabel irgendwo zu verstauen, besonders wenn alle Laufwerkschächte belegt sind.
Neueste Kommentare
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024
22. August 2024
22. August 2024