Intel: 10.000 $ für Zeitschrift

Intel zahlt 10.000 US-Dollar für Magazin mit Gordon Moore Artikel

Vor über 40 Jahren wurde in der Zeitschrift „Electronics“

Anzeige
ein Artikel veröffentlicht, in dem Intel Mitbegründer Gordon Moore vorhersagte, dass sich die Anzahl der Schaltungen auf einem Chip alle zwei Jahre verdoppeln würde.
Scheinbar hielt man den Artikel damals nicht für sonderlich relevant, so dass Intel kein Exemplar des Magazins aufhob.
Anlässlich des nun 40-jährigen Firmenjubiläums suchte Intel nach einer Originalausgabe und lobte ganze 10.000 US-Dollar für ein gut erhaltenes Heft aus. Über diese Summe kann sich nun ein Engländer freuen, der die entsprechende Ausgabe im Besitz hatte.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.