GeForce 6800 PCIe mit Heatpipe

SLI-fähige Albatron GeForce 6800 mit 'intelligentem' Heatpipe-Cooling

Albatron hat eine neue GeForce 6800 Grafikkarte für PCI Express vorgestellt, die auch für den Dual-Betrieb per nVidia SLI geeignet ist. Die PC6800 entspricht grundsätzlich einer herkömmlichen GeForce 6800 mit 12 Pixel-Pipelines, 128MB Speicher sowie Taktraten von 325/350 MHz, ist aber mit Dual-DVI, einer Heatpipe-Kühlung und dem “Wise Fan III“ Feature ausgestattet.

Anzeige

Die Hitze wird mit zwei Heatpipes vom Grafikchip zum Kühlkörper auf der Rückseite der Platine geleitet, wo zwei Lüfter für das Cooling sorgen. Sollte einer der Lüfter ausfallen oder zu langsam drehen oder die Temperatur des Grafikchips über 56°C steigen, schaltet sich einer dritter (Ersatz-)Lüfter zu.
Wann die Albatron PC6800 in Europa erhältlich sein wird und was sie kosten soll, ist derzeit noch nicht bekannt.

Albatron PC6800

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.