Heatkiller 2.5 Wasserkühler - Seite 2

Anzeige

Innenaufbau im Vergleich

Die Edelstahl-Halterung des 3-teiligen Sandwich-Kühlers dient neben der Halterungsfunktion auch als Separationsplatte des HK 2.5 und hat eine Multifunktionsaufgabe. Gleichzeitig wird durch drei in der Platte parallel eingearbeitete feine Düsen-Schlitz-Aussparungen – im Bereich des Wasserzulaufs zum Kühlkern – eine Art Düsenstruktur erzielt. Die mittlere Schlitzaussparung ist nun etwa dreimal länger als die beiden Äußeren. Beim HK 2.0 waren alle Schlitzaussparungen noch in identischer Kurzausführung gefertigt.

Separationsplatte mit unterschiedlichen Schlitzaussparungen



Auslasskanal nun ohne Auslassverjüngung

Entgegen dem HK 2.0 sind die Aus- und Einlassaussparungen der Separationsplatte nun identisch und weisen keine Auslass-Kanal-Verjüngung mehr auf.

HK 2.0 mit gänzlich anderem Innenaufbau



Entgegen dem HK 2.0 nun keine Fixierkante mehr nötig

Der integrierte Auslasskanal der Kühlerhaube verfügt über ein optimiertes, eingearbeitetes Wasserumlaufbett. Der erhabene Einlasskanal ist in Form eines versenkt gefertigten Zentralmutter-Layouts ausgeführt und liegt direkt über den Schlitzaussparungen der Halteplatte. Die Formgebung ist der verlängerten, mittleren Schlitzaussparung der Separationsplatte angepasst.

Wasserbett nun in der Kühlhaube eingearbeitet…



… und nicht wie beim HK 2.0 im Kühlboden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert