Southwing Neo-507 Bluetooth Headset - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang & Design

Wie ich schon am Anfang erwähnte, hat man beim Neo-507 insbesondere beim Lieferumfang zugelegt: So legt Southwing jetzt standardmäßig ein passendes USB-Kabel bei, mit dem man das Headset über jeden üblichen USB-Port eines Rechners aufladen kann. Des Weiteren liegt dem 507 ein Adapter für den Zigarettenanzünder bei, über den man das Bluetooth-Headset auch einfach im Auto laden kann. Für die dritte Lademethode liegt dem Set noch ein Netzteil für 230V bei, so dass auch die Möglichkeit besteht, über die gewöhnliche 230 Volt Steckdose zu laden.
Das mitgelieferte Benutzerhandbuch erklärt in sieben verschiedenen Sprachen die grundlegende Funktionsweise des Neo-507 Headsets und die Inbetriebnahme des Geräts in einer Schritt-für-Schritt Anleitung.



Der Lieferumfang wurde deutlich aufgewertet

Beim Design hat man gegenüber dem NeoVoice USB die Möglichkeit, die Farbe durch 4 verschiedene Cover zu wechseln. Bisher musste man sich schon beim Kauf für eine bestimmte Farbe des Headsets entscheiden. Die neue Version wirkt aber auch sonst deutlich ausgereifter und noch eine Ecke moderner. Das Gerät ist flacher, wirkt geradliniger und filigraner.



Austauschbare Cover ermöglichen individuelleres Design

Eine wirkliche Verbesserung erkennt man in der Möglichkeit, das Headset sowohl am rechten als auch am linken Ohr zu benutzen. Hierzu nimmt man einfach den Teil des Geräts ab, der in die Ohrmuschel führt, dreht diesen um 180° und befestigt ihn wieder.



Durch umsteckbare Teile kann das Headset an beiden Ohren genutzt werden

Auch die Anpassung an verschieden große Ohren wurde bedeutend verbessert: War beim NeoVoice USB der Bügel zwar flexibel und ließ sich somit leicht über das Ohr führen, so wurde im Bügel des 507 ein dünner Draht verbaut, der es ermöglicht, dass man den Radius des Bügels variabel gestalten kann. Dadurch hat man die Möglichkeit, den Bügel zuerst weit zu öffnen, das Gerät am Ohr zu positionieren und schließlich den Bügel in seine endgültige Position zu biegen, so dass das Gerät perfekt am Ohr hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert