Xbox Controller am PC

Anzeige

Einleitung

Immer mehr User schwören auf Adapter, die ein Betreiben der vermeintlich höherwertigen Konsolen-Gamepads auch am PC ermöglichen. Nach unserem letzten Controllervergleich erhielten wir sehr viele Anfragen, ob wir nicht auch das Gamepad der Xbox am PC testen könnten. Wie die zwei von uns ausgewählten Adapter und das Original Xbox Gamepad abschneiden, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Im Test beweisen müssen sich:

  • SmartJoy X
  • Super Joybox 10
  • Microsoft Xbox Controller S

Alle Testgeräte werden über USB an ein Asus K7N8XE Deluxe Mainboard angeschlossen. Als Betriebssystem dient Windows XP Professional mit Service Pack 2.
Natürlich können wir nicht alle Spiele mit den Adaptern testen und so wurde für die drei Genres “Beat’em-up“, “Rennspiel“ und “Sportspiel“ stellvertretend jeweils ein Vertreter ausgewählt:

Streetfighter Alpha 3 (Beat’em-up)

Need for Speed Underground (Rennspiel)

FIFA 2005 (Sportspiel)

Zusätzlich wurden für weitere Tests Colin McRae Rallye 2005 Demo (Rennspiel) und Trackmania Sunrise Demo (Rennspiel) verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.