Xbox Controller am PC - Seite 2

Anzeige

Xbox Controller S

Hersteller: Microsoft
Preis: ca. 30 Euro

Xbox-Controller S von Microsoft

Zu allererst betrachten wir das Herzstück unseres Testes, den Xbox Controller S.
Er ähnelt von der äußeren Form her unzähligen anderen Gamepads auf dem Markt. Die Unterschiede liegen aber im Detail. So besitzt das Gerät zwar zwei analoge und ein digitales achtwege Steuerkreuz. Das digitale und der linke Analogstick sind aber im Vergleich zum Playstation Controller von Sony vertauscht.
Die vier Haupttasten A,B,X,Y in den Farben grün, rot, blau, gelb sind in einem um 45° gedrehten Quadrat, das sich rechts oben auf der Vorderseite befindet, angeordnet. Darunter liegen parallel zu A und B die etwas kleineren Tasten, weiß und schwarz. Unter dem linken Analogstick verstecken sich die kleinen Tasten Back und Start. Auf der oberen Seite findet man jeweils links und rechts eine analoge Schultertaste. Dazwischen liegen untereinander zwei, beim Einsatz am PC außer Acht zu lassende Slots für Memorycards und ähnliches.
Außerdem verfügt der Controller über zwei Vibrationsmotoren im Inneren und ein 3m langes Kabel mit Stolperschutz. Das heißt, im eigentlichen Kabel gibt es noch zusätzlich einen männlichen und weiblichen Anschluss selben Typs, genannt ”inline release”.

Rückansicht und Stolperschutz (Anlicken zum Vergrößern!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert