Kingston Technology erhält US Patent auf Burn-In Tester für Server-Memory Module

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 28. Juli 2005 – Kingston Technology, der weltgrßte unabhängige Speicherhersteller, gab heute bekannt, dass der KT2400 Dynamic Burn-In Tester in den USA patentiert wurde (Patent-Nummer 6,910,162 B2). Diese Kingston eigene Test-Plattform wurde entwickelt, um Early-Life Failures (ELF) bei Server-Memory Modulen zu erkennen und somit Qualitätssicherung auf ein neues Level zu bringen.

Anzeige

Der ursprünglich als Testgerät für Server-Memory Module konzipierte Kingston Technology KT2400 kann auch angepasst werden, um eine Vielzahl anderer Standard-Speicher Module zu testen.

“Über das Patent für den KT2400 sind wir sehr glücklich,” sagt Dr. Ramon Co, VP Worldwide Testengineering bei Kingston Technology und Miterfinder des KT2400 Testgeräts. “Von Anfang an war es unser Ziel, ein Gerät zu entwickeln, das Module einer Reihe strenger Tests unterzieht, indem anspruchsvollste Server-Umgebungen simuliert werden. Der am häufigsten vorkommende Typ bei Memory Reliability Fehlern ist der Early-Life Failure (ELF), definiert als ein Fehler, der innerhalb der ersten drei Monate im normalen Betrieb auftritt. Wir wollten ein Testgerät konzipieren, das die ELF- Periode simuliert und jedes noch so geringfügig verdächtige Modul aussortiert,” ergänzt Dr. Co.

KT2400 Burn-In Testergebnisse

Mit speziell entwickelten Test-Boards, so genannten Advanced Pattern Testing Controllern, kann jedes KT2400 Testgerät bis zu 500 Module gleichzeitig prüfen. Während der Testphase werden die Server-Module und all ihre Speicherzellen kontinuierlich über einem bestimmten Zeitraum hinweg extrem hoher Hitze, Belastung und hoher Spannung ausgesetzt. Die Testphase beschleunigt das Leben der Module indem drei Monate normaler Betrieb simuliert werden. Somit werden anfällige Module, die sonst nicht erkannt würden, noch vor dem Versand in der Fabrik aussortiert.

Zusätzliche Informationen über KT2400 sind abrufbar auf der Website von Kingston unter http://www.kingston.com/branded/server_memory.asp.