HDMI 1.2 für PC

Weitere Anpassungen für den PC-Bereich

Im PC-Bereich fristet die HDTV-Standardschnittstelle HDMI noch ein Schattendasein. Mit der neuen Revision 1.2 der HDMI-Spezifikation geht der Standard stärker auf die Bedürfnisse der PC-Hersteller ein. So unterstützt ab Version 1.2 nicht nur den in der Unterhaltungselektronik verbreitetend YCbCr-Farbraum, sondern auch den von PCs verwendeten RGB-Farbraum.

Anzeige

Quellen mit nur geringer Stromstärke, wie beispielsweise Onboard- Grafikchips, sollen jetzt auch zu Ansteuerung von HDMI-Geräten einsetzbar sein. Durch weitere Ergänzungen und neue Stecker soll die Aktzeptanz auf dem PC-Markt auch in Zukunft vorangetrieben werden.

Quelle: Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.