Tragbarer 100 GB Videorekorder

Gerät mit MPEG4/Divx/WMV Unterstützung von Archos

Die Firma Archos hat angekündigt, auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) den tragbaren Videorekorder „AV500“ vorzustellen. Er soll in Versionen zu 30 und 100 GByte erscheinen und mit einem integrierten Bildschirm ausgestatt sein. Die 30 GByte Version wird die Abmessungen von 7,6 x 12,4 x 2,4 cm haben, die 100 GByte Version hingegen mit 3,6 cm Tiefe etwas dicker sein. Das Gewicht der beiden Geräter soll sich auf 260 respektive 330 Gramm belaufen.

Anzeige

Die Videos lassen sich wahlweise auf dem integrierten Display oder am Fernseher ansehen. Auch eine Synchronisation mit dem Windows-Media-Player 10 ist möglich.

Aufnahmen sollen direkt vom Fernseher, DVD-Player, Videorekorder, Satellitenempfänger oder der Kabelbox in VGA-Auflösung ( 640 x 480 bei 30 Bildern pro Sekunde ) möglich sein. Als Zubehör ist eine digitale Minikamera mit intergriertem Mikrofon erhältlich. Mit einem speziellen Band soll sich diese sogar am Kopf tragen lassen. Aufgenommen wird in MPEG4, wahlweise mit Divx- oder WMV-Containern. Ab wann das Gerät auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis steht noch nicht fest.

AV500

Quelle: Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.