Notebook mit 19-Zoll Display

Weltweit erster Laptop mit einem solch großen LCD kommt von Samsung

Der koreanische Elektronikriese Samsung wird auf der Ende dieser Woche beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin das weltweit erste Notebook mit einem 19-Zoll Display zeigen. Bislang lagen die größten Laptop-LCDs bei 17 Zoll. Der 19-Zoll Bildschirm des Samsung M70 Notebooks besitzt eine Auflösung von 1680×1050 Pixel und ist sogar abnehmbar und dann als herkömmlicher Monitor zu verwenden.

Anzeige

Das 19-Zoll Display des Samsung M70 besitzt ein Kontrastverhältnis von 600:1 und eine Helligkeit von 280cd/m². Die Reaktionszeit soll bei 10ms liegen.
Der Bildschirm kann abgenommen und in eine mitgelieferte Docking-Station gesetzt werden, so dass er nach Angaben des Herstellers sicher und in richtiger Position auf dem Schreibtisch steht. Die Docking-Station verfügt über einen DVI-Anschluss, so dass das Display dann auch als normaler Monitor verwendet werden kann.
Weitere Spezifikationen des Notebooks sind noch nicht bekannt. Das Samsung M70 soll mit einer neuen „mobilen Hochleistungs-CPU“ und einer „High-End Grafiklösung von nVidia“ ausgestattet sein.
Das Gerät soll trotz des großen Displays nicht allzu schwer werden. Das Gewicht ist laut Samsung „vergleichbar mit dem Gewicht aktueller 17-Zoll-Notebooks“.
Das Samsung M70 soll im Oktober erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Samsung M70 Notebook
19-Zoll Display des Samsung M70 ist abnehmbar

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.