Playstation 3: Maus und Tastatur

Zubehörangebot dank sechsmal USB

Nicht nur andere Konsolen scheinen für Sony die Konkurrenz darzustellen, auch der PC wird in Angriff genommen. Vor allem Strategiespiele und Ego-Shooter waren bisher eine Domäne des Personal Computers, dank der Eingabe mit Tastatur und Maus. Wurden Spiele letzteren Genres auf Konsolen portiert, so versuchte man meistens, den Nachteil der Controller durch automatisches Zielen wett zu machen.

Anzeige

Damit könnte mit der Playstation 3 Schluss sein, denn diese Konsole wird das Anstecken von Tastatur und Maus an die bereitgestellten USB-Anschlüsse erlauben. Spiele wie Unreal Tournament 2007 werden sich so an der Konsole genauso gut Steuern lassen wie am PC – die Konsole wird zur ernst zu nehmenden Konkurrenz.

Quelle: the Inquirer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.