Schnellerer Dual-Core-Opteron

Drei neue Modelle mit 2,4 GHz

Die Doppelkern-Opterons von AMD arbeiten zwar immer noch mit geringeren Taktraten als ihre Geschwister mit nur einem Kern, AMD tut aber sein bestet, dieses Manko auszugleichen. Die Modelle „Opteron 180, 280 und 880“ arbeiten mit jeweils 2,4 GHz und sind für Systeme mit einem, zwei und bis zu 8 Prozessoren ausgelegt. Es existierten zwar bereits zuvor Modelle mit 2,4 GHz, diese waren jedoch „Special Editions“ und hatten einen höheren Stromverbrauch als die Standardmodelle.

Anzeige

Nach der letzten Preissenkung für Dual-Core-Opterons will AMD die Preise für die 2,4 GHz Modelle da ansiedeln, wo vor der Preissenkung die 2,2 GHz Opterons lagen. Bei Abnahme von 1.000 Stück kostet der 880 $2.649, der 280 $1.299 und der 180 (der erst in einem Monat erhältlich sein soll) $799.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.