1-2-3: Lite-On stellt EZ-DUB für kinderleichtes Kopieren vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Lite-On IT BV, einer der weltweit führenden Firmen im ODD Geschäft, bringt einen neuen und innovativen externen DVD-Brenner auf den Markt.

Anzeige

Der SOHW-1673SU ist ein 16x DVD Dual Laufwerk mit Double Layer Technologie. Zusätzlich ist er der erste Lite-On Brenner, der mit der EZ-DUB Funktion ausgestattet ist. EZ-DUB ist eine revolutionäre Eigenentwicklung von Lite-On, die es dem Nutzer so einfach wie nie macht, CDs und DVDs zu kopieren sowie zu sichern. Um eine CD oder DVD zu kopieren muss der Endanwender nur noch 1. die zu kopierende CD/DVD einlegen, 2. einen Knopf drücken und 3. eine beschreibbare CD/DVD einlegen, wenn die zu kopierende Disc ausgeworfen wurde. So einfach war Kopieren noch nie.

Ebenso einfach ist es, mit EZ-DUB Daten zu sichern. Für ein Backup müssen nur folgende Schritte ausgeführt werden: 1. Die zu sichernden Daten in den EZ-DUB Ordner auf dem Desktop ziehen, 2. eine leere CD/DVD einlegen und 3. einen Knopf drücken.

Die kinderleichte 1-2-3-Bedienung von EZ-DUB ist ein bahnbrechendes Alleinstellungsmerkmal. Das EZ-DUB hat zwei Knöpfe auf seiner Oberseite: Den DUB-Button für Kopien und den FILE-Button um Daten zu sichern. Weitere Hardware im EZ-DUB verknüpft die beiden Buttons direkt und unkompliziert mit der dazugehörigen Software. Die EZ-DUB Software wurde von Lite-On selbst entwickelt und besitzt eine besonders aufgeräumte und leicht verständliche Bedienoberfläche. Sie beschränkt sich auf die wesentlichen, vom Anwender benötigten Funktionen. Selbstverständlich ist das SOHW-1673SU darüber hinaus kompatibel zu allen marktüblichen Brennprogrammen und wird wie alle Lite-On Laufwerke im Bundle mit der NERO Brennsuite geliefert.

Mit diesem neuen, einfach zu bedienenden externen Laufwerk wendet sich Lite-On an Kunden, die sich nicht mit komplizierter Software herumschlagen möchten, um CDs und DVDs zu kopieren oder Backups anzufertigen. Das SOHW-1673SU wird Ende September im Handel zu einem empfohlenen Preis von ca. 99 Euro erhältlich sein.