HD-DVD ohne Region Codes?

Selbst im Steuerkommittee unbeliebt

Allen Anschein nach wird die HD-DVD die Welt nicht in Regionen aufteilen, wie es mit der DVD der Fall gewesen ist. Die Region-Codes waren eines der unbeliebtesten Features der DVD, verhinderten sie doch das Abspielen von amerikanischn DVDs auf europäischen Playern und umgekehrt. Auf der „DVD Forum Japan Conference 2005“ wurden so viele negative Stimmen bezügliche Region-Codes laut, dass sie „wahrscheinlich“ nicht eingebaut werden.

Anzeige

Selbst das Steuerkommittee sieht sie nicht gerne. Die Möglichkeit solcher Codes ist technisch aber trotzdem gegeben, das umfangreich integrierte DRM würde sie ohne große Umstände ermöglichen.

Quelle: Engadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.