Cooltek Auras – High-End Volkskühler? - Seite 4

Anzeige

Verarbeitung

An der Verarbeitung ist rein gar nichts auszusetzen. Die Qualität liegt auf sehr gutem Industriestandard und hat bis zur Fertigstellung der Handelsversionen immer wieder leichte Optimierungen erfahren. Glänzende Kupferoberflächen der Heatpipes sind gepaart mit umfassend glänzenden Aluminiumlamellen, welche von stabiler Machart sind. Die Luft-/Lüfterhaube ist in Rallye Black schwarz gehalten und mit eingearbeiteten Air Splits versehen. Hinzu gesellt sich ein farblich abgestimmter, spezieller 92mm Bi-Color Crystal Clear Silent-Lüfter aus dem Hause Y.S.Tech. Das 3-Pin Anschlusskabel ist durchgängig sauber ummantelt und natürlich mit Tachosignal ausgestattet.

Triple-Heatpipes eingebunden im Lamellen-Verbund



Luft-/Lüfterhaube mit eingearbeiteten Air Splits

Leichte Bearbeitungsspuren an den Heatpipes sind als fabrikationsbedingt festzuhalten. Die Lufthaube ist zweiseitig bis zum Kühlcore verlängert und an diesem befestigt. Eine Demontage ist allerdings ausgeschlossen. Passungsungenauigkeiten oder labiles Material sucht man vergeblich.

Lufthaubenverbund samt Heatpipes in einem am Kühlcore



Hybrid-Kühlcore mit den Abmessungen der Intel P4 Aufnahme

Die Kühlergrundplatte ist aus reinem Kupfer und weitgehend als sehr plan bearbeitet zu bezeichnen. Hochglanzpolitur sucht man vergebens, welches allerdings auch keinen Nachteil hat. Der Gesamtverbund ist gepresst und vernietet ausgeführt, samt Halteauslegern aus Aluminium.

Links im Vordergrund: fest verpresste Lufthaubenbefestigung



Sehr plan bearbeiteter Kupferkühlkern mit Aluminium-Auslegern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert