U3 Smart Mini TravelDrive

Auch persönliche Einstellungen übertragbar

Mittels einer Software von U3 lassen sich persönliche Einstellungen zwischen verschiedenen PCs transferieren, beispielsweise über Memory-Sticks. Memorex hat nun einen transportablen Speicher angekündigt, der von Haus aus mit dem U3-System bestückt ist. Haben beide PCs Windows XP oder Windows 2000 mit Service-Pack 4 installiert, so lassen sich nun nicht nur wichtige Daten, sondern auch die gewohnte Arbeitsumgebung mitnehmen.

Anzeige

Auf der Festplatte des „Wirts-PCs“ werden dabei keine Änderungen vorgenommen. Als kleiner Bonus wurden auch noch der E-Mail Client „Mozilla-Thunderbird“ und ein Virenscanner von McAfee integriert. Ein Kennwortschutz zur Absicherung der Daten ist auch möglich.

Der „U3 Smart Mini TravelDrive“ ist ab sofort in Varianten mit 256 MByte (24,99 Euro), 512 MByte (39,99 Euro), 1 GByte (64,99 Euro) und 2 GByte (119,- Euro) erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.