Xbox 360 die nächste Dreamcast?

23 Gründe, warum ihr das gleiche Schicksal wiederfahren könnte

Auf 1UP finden sich 23 Gemeinsamkeiten zwischen der Xbox360 und der Sega Dreamcast, die ein großer Flop wurde. Während manche der Gemeinsamkeiten schon augenscheinlich sind (sogar die Logos sind sich sehr ähnlich) sind einige doch eher satirisch gemeint. Ob das Auftauchen eines reichen Glatzkopfes auf diversen Promotionsveranstaltungen wohl ein böses Omen darstellt? Und welchen Einfluss hat Peter Moore an der Spitze des Marketings?

Anzeige

Auf Seite zwei finden sich allerdings zehn gute Gründe, warum der Xbox doch nicht das Schicksal der Dreamcast widerfahren wird. So hat Microsoft nahezu unbeschränkt Kapital für die Promotion seiner Konsole und wird von wichtigen Publishern in den USA und Japan von Beginn an unterstützt. Microsoft arbeitet auf jeden Fall schon mal auf ein „ausverkauft“ hin.

Quelle: 1UP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.