ATI R580 Anfang 2006?

R580 sowie Low-End GPUs RV505, RV535 und RV560 Anfang 2006?

Gerüchte um den Erscheinungstermin des neuen Grafikchips R580 aus dem Hause ATI gab es bislang viele. So ging man im September noch davon aus, dass der Nachfolger des aktuellen Top-Modells R520, der vermutlich mit 24 Pixelipelines ausgestattet sein wird, noch gegen Ende diesen Jahres erscheinen würde. Nun zeichnet sich jedoch ab, dass die GPU Anfang 2006 veröffentlicht wird. Angeblich befindet sich der Chip aktuell in der Endphase diverser Testreihen.

Anzeige
Ebenfalls im ersten Quartal 2006 sollen dann auch die im 80nm Verfahren gefertigten Mid- und Low-End GPUs RV505, RV535 sowie RV560 auf den Markt kommen.

Quelle: Digitimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.