Controller-Verwerter

Controller der PS1, PS2, Xbox und GameCube am PC nutzbar

Der Controller für die Xbox 360 wird auch am PC funktionieren. Zudem machte vor kurzer Zeit die Nachricht über einen drahtlosen PS1-Controller die Runde, der sowohl an der PlayStation als auch am PC funktioniert. Der Vollständigkeit halber sei noch das folgende Produkt erwähnt, das die Controller von drei weiteren Konsolen am PC nutzbar machen soll.

Anzeige

Der 3-in-1-Adapter hat Anschlüsse für Controller der PS1, PS2, Xbox und des GameCubes. Es lassen sich drei Controller gleichzeitig anschließen, aber immer nur einer davon aktiv einsetzen. Zum Spielen mit mehreren Controllern gleichzeitig braucht man also auch mehrere Adapter. Spezielle Features der Controller wie beispielsweise Vibrationen unterstützt das Gerät auch.
Ob der Adapter auch woanders verkauft wird als im Online-Store von merconnet.com ist nicht bekannt. Dort kostet der Adapter 25,38 Euro (plus Versand).


Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.