Creative Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung - Seite 4

Anzeige

Klangtest

Für seine Preisklasse überzeugte uns der HN-700 im Klangtest sehr. Das durchwegs gute Ergebnis basiert im Wesentlichen auf zwei Faktoren. So sind die Membranen einerseits absolut pegelfest und meistern auch hohe Lautstärken ohne zu schwächeln. Andererseits beschallen sie die Ohren mit einem sehr natürlichen und kraftvollen Klang.
Der Kopfhörer ist letztendlich für alle Einsatzbereiche geeignet – für die Verwendung beim Filmeschauen zu Hause allerdings nur bedingt. Hier treten erwartungsgemäß kaum laute Umgebungsgeräusche auf, so dass in diesem Fall wohl eher eine Surround-Sound-Lösung der Geräuschdämmung vorzuziehen ist.


Creative HN-700: Kleinste Bügeleinstellung

Tiefen bringt der Kopfhörer gut zur Geltung, wobei man sich hier genau so wie für die Höhen eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit am Kopfhörer wünschen würde. Schließlich sind diese gerade dann nicht einstellbar, wenn man das Boardprogramm in Zügen oder Flugzeugen nutzt. Auch bietet nicht jedes Abspielgerät diese Option, so dass man hier deutlich mehr Flexibilität von einem Kopfhörer erwarten sollte, der mit rund 50 Euro schließlich ganz und gar nicht zur Billigklasse zählt. Praktisch wäre in diesem Zusammenhang auch eine Lautstärkeregelung, welche am Kabel selbst angebracht ist, so dass man das Rädchen hierfür nicht tastend am Kopfhörer selbst suchen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert