Kinderleichter Kühler

Leichtes Gewicht und leichter Einbau

Die „Power-Up“-Version des früheren „Samurai“ CPU Kühlers von Scythe ist nicht nur leicht, sondern soll sich auch leicht einbauen lassen. Der Multi-Sockel-Kühler (Intel Sockel 478, 775; AMD Sockel 754, 939, 940) hat ein Gewicht von 360 Gramm und soll sich in weniger als einer Minute montieren lassen. Außerdem wird versprochen, dass zur Montage keinerlei Werkzeug von Nöten sei.

Anzeige

Der beim „Samurai Z CPU Kühler“ eingesetzte Befestigungsmechanismus nennt sich „Versatile Tool-Free Multi-Platform System“ (VTMS). Eine Montage in weniger als einer Minute auf jedem der unterstützten Sockel soll damit möglich sein, leider wurden dazu keine Details preisgegeben.

Der Geräuschpegel des Kühlers wird mit 23,5 dBA angegeben. Anscheinend existiert keine Steurung, mit der man die Drehzahl des Lüfters von 2.000 Umdrehungen pro Minute regulieren könnte.

Der „Samurai Z CPU Kühler“ wird in Europa ab dem 9. Januar für etwa 30 Euro erhältlich sein.


Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.