Brenner mit AV-Capture-Funktion

Externer Brenner hat Video-Capture-Funktion integriert

Der externe DVD-Brenner „GSA-5169D“ von LG hat als besonderes Feature einen AV-Eingang (über Composite- oder S-Video-Schnittstelle). Der Brenner selbst wird per USB an den PC angeschlossen. Mit diesen Voraussetzungen lassen sich analoge Video-Aufnahmen oder direkt das analoge Fernsehprogamm über den Brenner digitalisieren. Zu diesem Zweck wird die „One-Touch DVD-Software“ mitgeliefert.

Anzeige

Die Aufnahme vom AV-Gerät soll dabei auf Knopfdruck möglich sein, die mitgelieferte Software bringt aber auch einfache Bearbeitungsfunktionen mit, zum Beispiel zum Herausschneiden von Werbeblöcken.

Der Brenner selbst beschreibt sämtliche gängigen DVD- und CD-Formate, darunter auch Dual-Layer-Medien und das von LG schon seit geraumer Zeit unterstützte DVD-RAM-Format. Dessen besondere Eigenschaften werden vom Gerät auch direkt angewendet, zum Beispiel durch die „Time-Shift-Funktion“. Diese erlaubt es, in einem Video schon während der Aufnahme zu spulen und von einer früheren Stelle aus anzusehen.

Der externe Brenner ist ab sofort zu einem Preis von etwa 150 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.