Waschbare Maus

Für den verdreckten Arbeitsplatz

Eine Maus, die nicht meckert, wenn sie mit Limonade übergossen wird und auch gerne mal ein Bad nimmt, wurde von Unotron vorgestellt. Diese leistet den anderen waschbaren Produkten dieses Herstellers Gesellschaft (unter anderem werden waschbare Tastaturen und waschbare CardReader angeboten). Die „Unotron ScrollSeal Washable Optical 3-button Mouse“ und „Unotron SteriMax Washable Optical 3-button Mouse“ sind mit einer „SpillSeal“ genannten Schutzschicht umgeben und dadurch wasserdicht.

Anzeige

Vor allem möglichst sterile Arbeitsplätze, die regelmäßig desinfiziert werden müssen, hat Unotron als Einsatzgebiet dieser Maus auserkoren. Aber auch PCs, die von vielen verschiedenen Menschen verwendet werden, beispielsweise in Internet-Cafes und Schulen, könnten einen Nutzen aus den leicht desinfizierbaren Produkten erzielen. Denn Eingabegeräte wie Maus und Tastatur sind noch immer ein Tummelplatz für Krankheitserreger aller Art.

Quelle: BiosMagazine UK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.