Low-Cost Kühler Vergleich – Teil IV - Seite 3

Anzeige

Spire: Montage, Multifunktionskühlung

Die Montage erfolgt in als klassisch bekannter Art an den 6-Punkt AMD64 Retention Modul Aufnahmen. Allerdings konnte die hakelige, etwas kraftaufwendige Montage nicht so recht überzeugen.
Der Anpressdruck ist bestens abgestimmt und Inkompatibilitäten konnten keine ausgemacht werden. Mit einer Gesamtmasse von ca. 385g liegt der Spire Kandidat ebenfalls innerhalb der Sockelspezifikation von 450g.

Hakeliger Montagemechanismus



6-Punkt Halterung

Multifunktionskühlung
Zur Unterstützung der Multifunktionskühlung für die Spannungskonverter wurde seitens Spire das Layout so ausgelegt, dass der einblasende Luftstrom weitgehend nach allen vier Seiten ablüftet. Wir erzielten ordentliche Werte von 40-48°C unter Last.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert