Pretec: USB-Chic

i-Disk Wave soll Gala-tauglich sein

„Man kann ihn aber auch zur Gala tragen.“ Mit dieser Aussage macht die Firma Pretec für ihren neuen USB-Stick „i-Disk Wave“ Werbung. Der kleine Speicher macht sich auf, die vom ditigalen Lifestyle begeisterten Anwender für sich zu gewinnen. Als Schlüsselanhänger könnte er mit seinem Aussehen vielleicht sogar taugen, der Formfaktor des USB-Anschlusses hat anscheinend Kompromisse beim Design abverlangt.

Anzeige

Die geringe Größe könnte allerdings von Vorteil sein, wenn andere USB-Anschlüsse mit klobigeren Geräten belegt sind und nicht mehr ausreichend Platz für einen herkömmlichen USB-Stick ist.
Das Gehäuse des „Pretec i-Disk Wave“ misst 44x19x10,1 Millimeter und besteht aus einer rutschfesten, gummierten Oberfläche. Ein LED zeigt den aktuellen Zustand des Speichers an. Die Kapazitäten reichen von 128 MByte für etwa 15 Euro bis zu 2 GByte für etwa 125 Euro. Dabei werden Dabenübertragungsraten von bis zu 10 MByte pro Sekunde versprochen. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.