CeBIT: Besser-Leise Abit Edition

Leiser High-Performance PC auf dem Stand von Abit zu sehen

Direkt am Abit Stand findet man die Jungs von Besser-Leise mit einigen ihrer Produkte. Zur CeBIT wird unter anderem eine spezielle „Abit Edition“ gezeigt, die hohe Leistung auch mit einem geringen Geräuschpegel kombinieren soll. Wie der Name schon vermuten lässt, wurde ein Abit Mainboard verbaut, das AT8 für den Sockel-939, auf dem ein Athlon 64 X2 4400+ Platz nimmt.

Anzeige

Zu den weiteren Komponenten gehören eine ATI Radeon X1800XL Grafikkarte, 2 GByte RAM von OCZ, zwei 250 GByte SATA-II Festplatten und ein NEC 4551A DVD-Brenner.
Als Basis des PCs dient ein gedämmtes Gehäuse der Dragon-Serie von Chieftec, für die Kühlung sorgen Zalman-Komponenten. Zur endgültigen Version kann es nach Herstellerangaben noch zu kleineren Änderungen kommen. So soll auch eine echte Lüftersteuerung verbaut werden. Ein Preis für den PC steht noch nicht fest.
Die Besser-Leise „Abit Edition“ kann in Halle 22, Stand B13 auf Abits Stellfläche begutachtet werden. Zwei Mitarbeiter der Oldenburger Firma stehen zudem Rede und Antwort. Ein Soundcheck ist auf der Messe, wie wir selbst feststellen mussten, aufgrund der hohen Umgebungsgeräusche leider nicht möglich. 😉






Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.