UT2004 und Doom 3
Unreal Tournament 2004
Mit Hilfe des UT2004 Bench-Tools wurden hier je zwei Botmatch-Läufe in den Leveln “Bridge of Fate“ (Deathmatch) und “Colossus“ (Bombing Run) durchgeführt, in drei verschiedenen Auflösungen. Alle Läufe jeweils mit maximalen Details und auf Direct3D-Basis. Der dargestellte Wert ist die durchschnittliche Framerate beider Läufe zusammen.
Unreal Tournament 2004
Athlon 64 3500+, 512MB, GeForce 7800 GT, Win XP
|
640×480
|
Asus A8N32 SLI
|
Asus A8R32-MVP
|
Asus A8R-MVP
|
MSI K8N Diamond Plus
|
|
|
800×600
|
Asus A8N32 SLI
|
Asus A8R32-MVP
|
Asus A8R-MVP
|
MSI K8N Diamond Plus
|
|
|
1024×768
|
Asus A8N32 SLI
|
Asus A8R32-MVP
|
Asus A8R-MVP
|
MSI K8N Diamond Plus
|
|
|
Auch beim UT-Benchmark kann das A8R32 seinen kleinen Vorsprung vor dem Vorgängrmodell verteidigen.
Doom 3
Für diesen Test wurde die Timedemo1 des 3D-Shooters zweimal direkt hintereinander durchgeführt und jeweils das zweite Ergebnis notiert, da beim ersten Mal die Framerate aufgrund der hohen Plattenzugriffe sehr stark einbricht.
Doom 3
Athlon 64 3500+, 512MB, GeForce 7800 GT, Win XP
|
1280×1024
|
Asus A8N32 SLI
|
Asus A8R32-MVP
|
MSI K8N Diamond Plus
|
Asus A8R-MVP
|
|
|
Und auch im Grusel-Shooter von ID kommen am Ende immerhin knappe 1 fps mehr raus für das Asus A8R32-MVP.
Leistungsbilanz
Man kann von einem gelungenen Nachfolgermodell sprechen: Asus schafft es, das Leistungsniveau der A8R-Platine zu halten und sogar in fast allen Kategorien leicht zu verbessern.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025