MSI verstärkt Barebone Geschäft

Nach zuletzt wenig Neuem bald wieder mehr Mini-PC Barebones von MSI

Seit einiger Zeit scheinen Hersteller wie ASUS, MSI und Biostar das Geschäft mit den Mini-PC Barebones schleifen zu lassen. Nach dem Erfolg von Shuttle waren viele Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen, aber zuletzt gab es von den meisten nur noch wenig Neues. Jetzt will MSI diesen Bereich offenbar wieder stärker angehen. Noch in diesem Monat wird der MEGA mPC 945 eingeführt.

Anzeige

Bereits der Name „mPC 945“ lässt auf ein Intel-basiertes System mit i945 Chipsatz für Pentium 4, Dual-Core Pentium D und Celeron D CPUs mit einem Front Side Bus von 533 bis 1066 MHz schließen. Das integrierte Mainboard ist mit einem i945G Chipset mit integrierter Grafik (GMA950) ausgestattet. Weitere Features sind: zwei DDR2-533/667 Slots, ein PCI und ein PCIe Graphics Steckplatz, 7-in-1 Card Reader, HD Audio (Realtek ALC880), 10/100/1000 Mbit Ethernet, WLAN, FireWire, IDE und SATA Anschlüsse. Ein 260 Watt Netzteil ist für die Stromversorgung zuständig. Das Gehäuse misst 210x330x175mm (BxTxH).

MSI MEGA mPC 945

Quelle: Sudhian

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.