Vista Hardwareanforderungen

Offiziell: Vista benötigt mindestens 800 MHz CPU und 512 MByte RAM

Microsoft hat die offiziellen Hardwareanforderungen für das kommende Betriebssystem Windows Vista bekannt gegeben. Für die einfache, weniger leistungshungrige Vista-Variante benötigt man mindestens einen 800 MHz schnellen Hauptprozessor, 512 MByte Arbeitsspeicher und eine DirectX 9-fähige Grafikkarte. Für die „Premium-Version“ mit zusätzlichen Grafik-Features braucht es hingegen mindestens eine 1 GHz schnelle CPU.

Anzeige

Außerdem müssen es 1 GByte Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 Grafikkarte mit mindestens 128 MByte Grafikspeicher und Unterstützung für Shader Model 2.0 sein. Außerdem muss die Festplatte mindestens 40 GByte groß sein und noch eine Reserve von 15 GByte bereithalten. Auch ein DVD-Laufwerk braucht der PC.

Quelle: Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.