Nintendo Wii vs. Halogenlicht

Lichter aus: Neue Konsole hat Probleme mit Halogenlicht

Ein Vertreter von Nintendo hat äußerst Ungewöhnliches bestätigt: Die neue Spielekonsole Wii hat massive Probleme mit Halogenlicht. Dieses stört die Steuerung der Konsole, wenn es den von dort gesendeten Signalen in den Weg kommt. Im schlimmsten Fall wird ein Spielen hierdurch unmöglich gemacht. Für die meisten Haushalte sollte dies eher weniger ein Problem darstellen.

Anzeige

Dort werden derartige Beleuchtungsmittel wohl nur in sehr begrenztem Umfang zum Einsatz kommen. Im Zweifelsfall gibt es dann ja auch noch den Lichtschalter…
Deutlich schlechter sieht es dagegen in Kaufhäusern aus, wo häufig Halogenlampen verwendet werden.

Quelle: Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.