Desktop-Set für Notebooks

Tastatur und Maus für den Desktop-Ersatz

Immer mehr Leute kaufen sich ein Notebook, um dieses dann als portablen Desktop-Ersatz zu verwenden. Dabei will man aber nicht auf den Bedienkomfort eines gewöhnlichen Desktops verzichten. Für diese Kunden dürfte das „Genius LuxeMate 3000“ interessant sein. Ein Mini-USB-Empfänger kümmert sich dabei um die Eingabedaten, die er von einer drahtlosen Tastatur und einer drahtlosen Maus empfängt.

Anzeige

Die Maus lässt sich für den Transport ein- und ausschalten, damit sie nicht ständig aus dem Ruhezustand geweckt wird. Der optische Sensor kann mit einer Auflösung von 800 dpi arbeiten, zum Klicken werden die üblichen beiden Tasten plus ein Scrollrad mit Tastenfunktion geboten.

Natürlich muss beim Transport nicht immer die Tastatur mitgenommen werden, der Empfänger arbeitet auch nur mit der Maus. Funktionieren soll das etwa 40 Euro teure Set unter Windows 98/2000/ME/XP/2003 und Mac OS X.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.