Super Talent stellt neue „Fireball“ USB Stick-Serie vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

San Jose, Kalifornien – 6.Juni 2006 – Super Talent Technology, einer der führenden Hersteller von DDR und DDR 2 Arbeitsspeichern, kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit, einer kompletten neuen Reihe von USB Speicher-Sticks mit dem Namen „Fireball“ an.

Anzeige

Die neue Super Talent „Fireball“ Serie von Hi-Speed USB 2.0 Speichersticks wurde speziell auf Geschwindigkeit ausgelegt. Um dieses höchste Maß an Performance zu erreichen, wurde die neueste Controller Technologie zum Einsatz gebracht. Der neue Dual-Channel Controller erlaubt eine maximale Lesegeschwindigkeit von bis zu 25MB / Sekunde und bis zu 12MB Schreibgeschwindigkeit / Sekunde.


Der “Fireball” wird in einem speziell für diese Serie angefertigten, mit Gummi ummantelten, Gehäuse produziert, um Schäden am Speicher, durch unsachgemäße Handhabung, vorzubeugen. Das Gummimaterial wird in den Farben rot, gelb und schwarz gehalten, um das Design eines „Fireball“ zu verwirklichen. Unter den nachfolgenden Artikelnummern werden ab Ende Juni die Sticks bei den bekannten Verkaufsstellen verfügbar sein. Die 4GB Variante kommt Ende Juli auf den Markt.

  • USB2.0_R1GM
    1GB Fireball Hi-Speed USB 2.0 Drive
  • USB2.0_R2GM
    2GB Fireball Hi-Speed USB 2.0 Drive

Super Talent Marketing Manager David Crume meint dazu: „Der Name „Fireball“ passt einfach treffendst für diese neue Produktserie, denn diese Performance war bisher noch nicht möglich.” Crume weiter, “Wir haben mindestens genauso viel Zeit und Arbeit in das Aussehen, die Handhabung und das Design investiert, wie in die Geschwindigkeit und Kompatibilität. Der „Fireball“ erinnert an eine Luxuslimousine mit Rennflammen auf den Seiten“. Alle Super Talent USB Speicher bieten zudem eine 15 jährige Gewährleistungszeit. Der Enduserpreis der 1 GB Variante liegt bei ca. 34,90 Euro.