HD-DVD/Blu-ray Hybrid von Samsung?

Blu-ray Verfechter feilt an Kombilösung

Der Formatkrieg zwischen DVD-R und DVD+R kennt kein Ende und etwas Ähnliches könnte uns im Fall HD-DVD gegen Blu-ray bevorstehen. Neu entfacht wurde dieser Kampf durch die Firma Samsung, welche US-Berichten zufolge an einem ersten Endkunden-Player arbeitet, der beide Formate beherrscht. Samsung knüpft eine Vermarktung aber an den Erfolg von HD-DVD und nennt als Veröffentlichungstermin frühestens Ende 2006 bzw. Anfang 2007.

Anzeige

Gleichzeitig erklärte das Mitglied des Blu-ray Konsortiums, dass es keine reinen HD-DVD Player auf dem Markt bringen wird.
Mit dem Hybriden will man sich im Hause Samsung wohl absichern, falls Blu-ray ein Flop wird.

Quelle: golem.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.