Rasanter Markenaufstieg für TrekStor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Lorsch, 03.07.2006 – TrekStor (www.trekstor.de), führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, erreichte bei einer Leserumfrage des IDG Magazine Verlags den zweiten Platz in der Kategorie “Aufsteiger des Jahres”. Diese Umfrage ist als “Brand Awareness International 2006” die größte internationale, unabhängige Marken-Image-Studie für den IT- und Unterhaltungselektronikmarkt. Sie fand in diesem Jahr bereits zum dreizehnten Mal statt. Das Unternehmen TrekStor aus dem hessischen Lorsch erzielte dabei den zweitgrößten Zuwachs an Markenbekanntheit und Attraktivität im Jahr 2006.

Anzeige

Im Rahmen der europaweit durchgeführten Leserbefragung gaben alleine in Deutschland 17.190 PC Welt-Leser Auskunft über Bekanntheit, Image und Markenpotenzial von 522 Marken von 301 Herstellern in 24 Produktsegmenten. Die Studie ermöglicht somit auch tiefergehende Analysen über die einzelnen Marken. Vor TrekStor liegt AVM/Fritz! mit seinen ISDN-Karten und DSL-Modems.

Großer Sprung für smartes Unternehmen
TrekStor wurde 2001 gegründet und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen und Testsiege für seine Lifestyle-Produkte erhalten. Das deutsche Unternehmen bietet umfassende Produktfamilien für den Genuss von Musik und für die Speicherung von Daten auf USB-Sticks und externen Festplatten an.

“Wir freuen uns sehr, dass wir zu einem der attraktivsten und bekanntesten Unternehmen im IT- und Unterhaltungselektronikmarkt gewählt wurden. Bereits im letzten Jahr konnten wir mit den auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zugeschnittenen MP3-Playern eine konstante Steigerung der Nachfrage verzeichnen”, so Daniel Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG in Lorsch, und fügt hinzu: “Wir sind sehr stolz, dass wir uns auf dem hart umkämpften Markt so eindeutig zum Aufsteiger 2006 etablieren konnten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass sich diese erfolgreiche Entwicklung auch in den kommenden Jahren fortsetzt.”