Blu-ray: Filme hui, Player pfui?

Verkaufen sich Blu-ray Filme deutlich besser als Blu-ray Player?

Hartware.net Lesern wird es nicht entgangen sein, dass die DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD in Japan und den USA seit einigen Wochen erhältlich sind. Wie nun aus den USA zu hören ist, scheinen sich die Blu-ray Filme aber deutlich besser zu verkaufen als die zur Wiedergabe benötigten Player. Demnach seinen 15-20% der Erstauslieferung von Filmen aus dem Hause Sony Pictures bereits verkauft. Fünf Blu-ray Titel sollen bei 15.000 verkauften Exemplaren sogar bereits jetzt ausverkauft sein.

Anzeige

Eine exakte Erklärung für dieses Phänomen gibt es nicht. Die einen sagen, die Leute sammeln einfach bis zum Release des Low-Budget Blu-ray Players Playstation 3, die anderen vermuten, dass die Kunden glauben ihre neuen Blu-ray Filme auf dem heimischen DVD-Player abspielen zu können.

Quelle: cdfreaks.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.