Windows 98 und ME ohne Support

Microsofts Support für Windows 98 und ME endet heute

Eigentlich sollte der Support für die Betriebssysteme Windows 98 und Windows ME bereits im Januar 2004 eingestellt werden. Doch Proteste verhalfen den wenigen Menschen, die weiterhin auf diese Betriebssysteme setzen, zu einem nicht gerade kurzen Aufschub von über zwei Jahren. Ab heute heißt es dann aber tatsächlich Abschied nehmen – zumindest dann, wenn man weiterhin auf ein Betriebssystem mit Microsoft-Support bauen will.

Anzeige

Die Begründung von Microsoft lautet wie folgt:

„Microsoft stellt den Support für diese Produkte ein, weil sie veraltet sind und diese älteren Betriebssysteme Sicherheitsrisiken für Kunden darstellen könnten. Wir empfehlen, dass Kunden, die noch Windows 98 oder Windows ME im Einsatz haben, so bald wie möglich auf ein neueres und sichereres Microsoft Betriebssystem umstellen, wie zum Beispiel Windows XP.“

Quelle: Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.