Essen am PC ohne Reue

Tastatur-Tablett schafft endlich Abhilfe für verschmutzte Tastaturen

Wer kennt es nicht – das leidige Essensproblem am PC. All zu gerne greift man hier zu allerlei Snacks und Getränken, oder nimmt gar ganze Mahlzeiten zu sich. Ein kleiner Teil davon landet, wenn man nicht aufpasst, in der Tastatur. Dort erfreuen die Reste dann Bakterien aller Art. Ein Tablett für die Tastatur soll deshalb nun Abhilfe schaffen. Der Designer Duck Young hat das „Keyboard Tray“ entworfen – ein Tablett, auf dem Teller und Gläser Platz finden.

Anzeige

Über der Tastatur platziert verhindert es, dass beim Essen Krümel zwischen die Tasten gelangen können. Tippen kann man aber weiterhin: Das Tablett lässt genügend Platz für die Hände und ist außerdem durchsichtig, so dass der Blick auf die Tastatur in Abhändigkeit von der Essensmenge mehr oder weniger frei bleibt, falls man nicht ohne hinzusehen die Tasten finden sollte.

Einen Hersteller hat Young bislang noch nicht gefunden, doch sollte sich für diese Idee sicherlich ein Produzent finden lassen…


Quelle: Duck Young

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.