Venzero: 8 GByte USB-Stick

USB-Stick mit 8 GByte Microdrive und Desktop-Software

Die Firma Venzero ist eigentlich eher für MP3-Player bekannt. Nun hat man einen reinen USB-Stick auf den Markt gebracht, in dessen Inneren ein 8 GByte fassender Microdrive die Bits und Bytes speichert. Der Stick wiegt 28 Gramm, besitzt die Maße von 60 x 36 x 10 Millimetern und ist mit einem schwenkbaren USB-Stecker ausgestattet um auch unter beengten Verhältnissen an den PC gesteckt werden zu können.

Anzeige

Der Stick wurde „LiveSaver“ getauft – zumindest ein Lebensretter für wichtige Daten soll er dank des mitgelieferten Software-Pakets auch tatsächlich darstellen, denn es wird eine Backup-Lösung mitgeliefert. Eigentlich nichts besonderes…

…doch auf dem USB-Stick ist obendrein ein mobiler Desktop vorinstalliert, der es erlaubt, eigene Programme, E-Mails und Dokumente immer parat zu haben. Als Voraussetzung muss der Wirtsrechner aber Microsoft Windows XP, 2000 oder ME als Betriebssystem verwenden. Der Wirtsrechner wird beim Arbeiten mit den eigenen Programmen und Dokumenten nicht verändert. Ob das nun Leben rettet? Nun ja, ab August kann man es herausfinden, für etwa 150 Euro…

Quelle: Venzero

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.