WLAN 802.11n verzögert sich

Neuer Standard IEEE 802.11n kommt frühestens 2008

Auf den nächsten WLAN-Standard, genannt „IEEE 802.11n“, wird man noch eine ganze Weile warten dürfen, wenn es nach neuesten Informationen geht. Der zweite Entwurf, der eigentlich noch in diesem Monat vorgestellt werden sollte, wurde nun auf frühestens Januar 2007 verschoben. 802.11n WLAN soll Übertragungsraten von bis zu 540 Mbit/s und eine Reichweite von 50m ermöglichen.

Anzeige

Grund für die Verzögerung: Unter anderem muss noch die große Menge von über 12000 Kommentaren zum ersten Entwurf abgearbeitet werden, bevor mit dem nächsten Entwurf begonnen werden kann. Optimisten erwarten die Ratifizierung und Einführung des neuen Standards zu Beginn des Jahres 2008.

Quelle: Techreport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.