Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD

Trotz HD-DVD Laufwerk keine entsprechenden Spiele geplant

Das HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 wird laut Microsoft ausschließlich für Filme gedacht sein. Spieletitel für die Konsole seien nicht auf HD-DVD geplant. Als Grund wird neben zusätzlichen Kosten auch angegeben, dass alle Spiele für die Xbox360 auch mit der Grundausstattung funktionieren sollen. Das Laufwerk hingegen soll als externer Zusatz angeboten werden.

Anzeige

Diverse Entwickler wünschen sich Spiele auf HD-DVD, unter anderem um der Konkurrenz durch die Playstation 3 gewachsen zu bleiben. Denn diese wird von Haus aus mit einem Laufwerk für Blu-ray-Discs ausgeliefert. Aber auch für den Kunden dürfte das Laufwerk ohne Spiele weniger interessant sein, ist es doch zum Ansehen von geschützten HD-Filmen nur bedingt geeignet, da der Xbox360 der digitale Ausgang fehlt und man hochauflösende Filme analog vermutlich nur bis zum Jahr 2011 genießen kann.

Quelle: Digitimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.