Sicherheitsmaßnahme bei Wii

Von Digicams bekannte Schlaufe schützt Controller und Wohnzimmer

Wenn über den innovativen neuen Controller von Nintendos kommender Spielekonsole „Wii“ berichtet wird, liest man nicht selten auch den einen oder anderen spaßig gemeinten Kommentar über die Gefahr für die Wohnungseinrichtung. Nintendo scheint diese spaßigen Kommentare aber sehr ernst zu nehmen. So wurden einige Sicherheitsmaßnahmen in Sachen Game-Controller-Optik und Wohnzimmerdekoration vorgenommen.

Anzeige

Bei schnelleren (Action-)Spielen wie Tennis oder Baseball wird empfohlen, den Controller anfangs mit Hilfe einer – etwa von Digitalkameras bekannten – Schleife am Handgelenk zu befestigen. Bei unseren Testspielen auf der Games Convention gab es zwar nie die Situation, dass wir den Controller weggeworfen hätten, aber sicher ist sicher. Muttis Lieblingsvase wird es dankend zur Kenntnis nehmen. 😉

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.