Laptop mit GeForce Go 7950 GTX

Dell stellt erstes Spieler-Notebook mit neuem Grafikchip vor

Dell hat ein erstes Spieler-Notebook mit dem erst vor zwei Tagen vorgestellten mobilen High-End Grafikchip

Anzeige

GeForce Go 7950 GTX
präsentiert. Das „XPS M1710“ verfügt über ein 17 Zoll großes Display und den benannten Chip. Interessant sind vor allem die Taktraten, über die bislang zwar Vermutungen angestellt worden waren, doch keine endgültige Sicherheit herrschte, da gerade im Mobilbereich die jeweiligen Hersteller größeren Einfluss hierauf nehmen.

Im besagten Dell-Notebook arbeitet der Chip mit 575 MHz und der Speicher mit 700 MHz. Wenig spektakuläre Werte also, dürften doch gerade beim Chip auch noch einige MHz mehr drin sein.
Die neue mobile Spiele-Referenz sollte in Kürze verfügbar sein. Preise sind bislang nicht bekannt, doch dürften diese mit Sicherheit nicht niedrig ausfallen.

Quelle: The Inquirer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.